Ihre Steuerberater in Aschaffenburg

40 Jahre Beratung - ein kurzer Rückblick

Im Jahr 2009 feierte die Centreu ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Tatsächlich könnte unsere Steuerkanzlei bereits das 40-jährige Bestehen feiern: Am 1. September 1971 machte sich Kanzleigründer und heutiger Mit-Geschäftsführer Manfred Markert als Steuerberater selbstständig.

Zeitgleich stellte er seine erste Auszubildende ein, die heute noch immer für uns arbeitet und kurz darauf folgten zwei Steuerfachgehilfinnen. 1973 kam der heutige Gesellschafter Norbert Schuhmann in die Kanzlei. Am 1. Oktober 1984 gründeten Manfred Markert und Norbert Schuhmann schließlich gemeinsam die Centreu GmbH.

Centreu wuchs seitdem stetig. 1990 trat Manfred Markerts Tochter Petra Markert in die Kanzlei ein. Die couragierte Diplom-Kauffrau trug entscheidend zur weiteren Entwicklung mit der Modernisierung von Räumlichkeiten und Büroausstattung bei. Nach Ihrem erfolgreichen Steuerberaterexamen wurde Petra Markert 1994 Partnerin der Centreu GmbH.

Heute beschäftigen wir 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter eine weitere Steuerberaterin, einen Steuerfachwirt, eine Bilanzbuchhalterin und drei Auszubildende.

Durch stetige Fortbildung und intensiven Erfahrungsaustausch hat unsere Kanzlei viele Wissens- und Erfahrungsbausteine gesammelt, mit welchen wir unser heutiges Vier-Säulen-Beratungskonzept entwickelt haben.